Gut eingelebt 👍

„Hey! How are you doing?“ Diese Frage zur Begrüßung habe ich jetzt in der ersten Woche hier im fernen Kanada gefühlte 1000 Mal gehört. Egal ob auf der Straße, im Supermarkt oder im Hostel – sogar im Café wird man „übertrieben“ freundlich begrüßt.

Daraus folgt, dass ich bereits viele nette Leute kennengelernt habe. Im Hostelzimmer wechseln die Mitbewohner fast täglich: Ich war beispielsweise bereits mit einem Neuseeländer auf dem Zimmer mit dem ich mich oft lange unterhalten habe – ein sehr sympathischer Typ, mit Bart 😉 Eines der Highlight war mit Sicherheit meine neue Bekanntschaft mit zwei sehr guten Bluesmusikern mit denen ich zusammen auf der Staße Musik gemacht habe :) Wie sich später rausstellte, handelte es sich um zwei Obdachlose, was in Bezug auf die Musik und auf den Spaß den wir dabei hatten aber nichts zu Sache tut.

Jetzt werdet ihr euch fragen: „Musik gemacht? Mit was den? Der Onkel hat doch gar keine Gitarre mitgenommen?!“ Jaaaa, Schnuggis: Lange habe ich es leider nicht ohne der Klampfe ausgehalten, bereits in der ersten Woche musste eine Gitarre her :) sehr cooles Teil – jetzt muss ich aber sparen 😀

Apropos „Sparen“: Heute ist mein Dad auf Urlaub vorbeigekommen, was mir da sehr in den Plan passt 😂 kleiner Spaß – Aber im Ernst: Nach unserer gemeinsamen Woche werde ich  entweder in ein billigeres Hostel in einem Vorort von Vancouver oder in eine WG ziehen :) mit der richtigen Unterkunft kann man hier nämlich sehr viel Geld sparen

Alles in allem hat mir die erste Woche hier bereits sehr gut gefallen! Der Workshop war in Bezug auf meine Jobsuche auch sehr hilfreich – Ich werde nach unserem 1-Wochen-Trip durch die Mountains eine Einkommensquelle haben :) mehr dazu in einem späteren Post

Also keep on bluesing hier auf dem Campingground „Klahanie“ :)

See you soon, Leon

1 Abend in Vancouver

Hallo meine lieben Leser,

die erste Nacht im HI-Vancouver ist überstanden und gleich geht es zu dem Travelworks-Workshop, wo wir ein paar allgemeine Tipps für unseren Aufenthalt bekommen werden :)

Aber zuerst einmal über Flug und Ankunft und das erste Bier:

Gleich am Flughafen Frankfurt habe ich nette Mitreisende kennengelernt und im Flugzeug noch weitere. Der Flug an sich war super angenehm :) zum Glück

Angekommen mussten wir auf unser Visum warten – obwohl es anscheinend verhältnismäßig schnell ging, fand ich es unnormal lang 😅 bei mir schlug auch langsam echt die Müdigkeit an

Im Hostel mitten in Vancouver – perfekte Lage – zogen wir erstmal auf die Zimmer und anschließend in die Stadt (Musikladen und Irish Pub sind gleich nebenan)

Mal sehen was der Tag heute noch hergibt 😀

See you soon,

Leon

Das letzte Bier

Morgen geht es los …

Um 9 Uhr fliege ich erstmal nach Frankfurt – habe dann dort 3 Stunden Zeit und starte um 13 Uhr meine Reise nach Kanada

Aus diesem Grund war es gestern so weit, es musste irgendwann kommen:

Das letzte Guinness in der heimischen Stammkneipe „The Dubliner Irish Pub“ mit den besten Freunden – Das werde ich schon sehr vermissen und mich drauf freuen, wenn ich nach 10 Monaten wieder komme (Auf dem Foto trinken wir ausnahmsweise kein Guinness, sondern Murphys, mussten aber doch wieder feststellen, dass über Guinness einfach nichts geht)

Haltet die Ohren steif!

Ich melde mich wieder… Gruß, Leon