FlyOver Canada

Was für ein Erlebnis – echt ! :)

Man setzt sich in eine Gondel und fliegt innerhalb von ca 10 min über atemberaubende Landschaften Kanadas. Sehr gut gemacht, wie real … Sicher eines meiner Highlights bis jetzt

Leider waren weder Fotos noch Videos erlaubt – deshalb Internetbilder

image

28 November 2013:  Christmas Celebrations at Fly Over Canada, Canada Place, Vancouver, BC. ****(Photo by Bob Frid 2013) All Rights Reserved : cell 778-834-2455 : email: bob.frid@shaw.ca Web: bob-frid-images.photoshelter.com ****

Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch :)

  1. Beth Hart: Das Konzert war der absolute Wahnsinn. Diese Frau hat eine Stimme, live genauso gut wie von CD (wenn nicht noch besser) – nur die Songauswahl hat mir nicht so gefallen: Lieblingslieder wie „I’d rather go blind“ oder „We’re still living in the city“ haben leider gefehlt, dafür war „I’ll take care of you“, „St Teresa“ oder „Spirit of god“ mit dabei :)imageimage

2. Jobsuche läuft erfolgreich. Habe viele Bewerbungen abgegeben und war auch schon zu Interviews eingeladen – jetzt weiter Daumen drücken

3. Lecker Essen mit Marvin und Julius 👍 muss auch mal seinimage

Grüße,

Leon

Blaue, aber leider auch graue Tage

Grüß euch Blogleser,

ich habe mir gedacht, wenn ich hier schon regelmäßig meine schönen Erlebnisse hinterlege und kommentiere, darf aber die andere Seite auch nicht fehlen, die es leider bei jedem einjährigen Aufenthalt irgendwann geben wird:

Ich habe heute meinen Job im Cafe gekündigt, weil es für mich dort aus verschiedensten Gründen unmöglich war, einen guten Job (halbwegs stress- und sorgenfrei und MIT SPAß) zu machen. Trotz alle dem habe ich in diesem Monat viel über Kaffee gelernt, welches Wissen mir keiner mehr nehmen wird. Und auch diese allgemeine Erfahrung habe ich erstmal gemacht, was auch nicht schlecht ist. Nicht zu vergessen sind natürlich die Bekanntschaften, welche ich machen durfte. Alles in Allem war es also kein verschwendeter Monat.

Somit habe ich momentan leider keinen Job mehr, habe mich aber heute bereits bei anderen Stellen beworben. Und morgen gehe ich noch weiter auf Suche.

Wie man vielleicht rauslesen kann, ist diese Phase nun nach diesem ersten Monat Kanada irgendwie mein erstes „Tief“, es kommt aber sicher wieder ein „Hoch“ morgen oder die nächsten Tage – ist nur im Moment ein bisschen blöd.

Morgen gehe ich auf das Beth Hart Konzert, worauf ich mich tierisch freue … Und einen Job werde ich morgen auch finden – ich bin guter Dinge :)

Ich halte euch auf dem Laufenden – See you soon – Leon

PS: Ist zwar heute kein so schöner Tag gewesen, trotzdem gefällt mir Kanada noch super und ich will bleiben 😀 nur so gesagt :)

Einfach mal ’nen Eintrag

jetzt habe ich mich ja schon länger nicht mehr gemeldet … Das tut mir natürlich leid 😀

Das liegt einfach daran, dass ich zur Zeit sehr viel und in blöden Schichten arbeiten muss. Der Job im Café strengt mich ziemlich an, ich werde aber sicher nach ein paar Monaten der totale Café-Experte: egal ob normaler „Drip Coffee (light oder dark rosted, aus Costa Rica oder Guatemala) oder „Zebra Mocha“ oder „Matcha Latte“, der Onkel kann alles – dann !!:D Noch ist es sehr schwer.

Sonst läuft zur Zeit eigentlich wenig, da meine Schichten diese Woche von 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr gehen. Morgen habe ich aber frei, da werde ich wahrscheinlich mit zwei meiner Kollegen (aus Kanada und Korea) ein oder zwei Bierle trinken. Das sind echt gute neue Freunde, Zac und Gibbeum.

Vorgestern hatte ich auch mein erstes Job-Interview für den Winter über Skype. Gott war ich nervös 😀 war aber erfolgreich: Ab der ersten Dezemberwoche fange ich an in einer Wäscherei eines Hotels in Sun Peaks zu arbeiten (Nachtschichten)! Und als Security-Man 😂 das wird lustig… „Excuse me! You have to stop playing loud music!“

Dafür bekomme ich den Schipass aber umsonst dazu – und das ist geil 😀

Na gut, das wars erstmal – wie gesagt, so viel gibt es hier zur Zeit nicht außer Arbeit.

Haltet die Ohren steif – See you soon, Leon

Super Tag auf dem Grouse Mountain

The Grousse Mountain – The Peak of Vancouver :) da musste ich natürlich hin

Dieser Berg befindet sich gleich am Rand von North Vancouver und man hat einen super Blick über die ganze Stadt

Außerdem gibt es dort Bären (und Bienen und Schmetterlinge), eine Lumberjack-Show, eine Zipline und einen Ausichtsturm (ein Windrad, auf das man hoch darf)

image

image

image

image

image

Just moved

Hey,

Nein! Ich bin nicht im Knast oder im Asylheim gelandet, ich bin heute in ein neues Hostel nach Burnaby umgezogen.

Dieser Vorort liegt nur ein paar Haltestellen mit dem Skytrain von Downtown entfernt und ist somit leicht zu erreichen.

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist dieses Hostel nicht gerade Luxus, aber es gibt sehr gutes Internet, Wasser, Küche und Bett – mehr braucht man nicht :) und es ist sehr sauber – gefällt mir wirklich gut 👍 Die Unterkunft sieht von außen echt schlimmer aus als von innen :)

Außerdem ist die Umgebung besser: Downtown war mir zu stressing (und teuer) zum Wohnen 😀

See you soon,

Leon

Capilano Suspension Bridge Park

Nachdem ich am Tag zuvor in dem deutlich naturbelasseneren Lynn Park war durfte zum Vergleich aber auch der Capilano Suspension Bridge Park nicht fehlen.

Dieser war deutlich mehr auf Tourismus ausgelegt, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen, da er wirklich sehr schön angelegt ist (wie ihr auf den folgenden Fotos sehen könnt).

See you soon,

Leon

image

image

image