image

The doors are closed

„Going back to my Roots“ vom Odissey … Immer wenn ich diesen Song in Zukunft höre, muss ich an meine Zeit bei Roots zurück denken – positiv.

Heute war mein letzter Arbeitstag – und eins weiß ich jetzt mit Sicherheit: Nie wieder im Retail arbeiten 😀 mindestens nicht im Zusammenhang mit Klamotten – zu viel Falten und Zusammenlegen für mich…

Besonders an Tagen wie heute:image

… Es ist „Black Friday 2015“: Alle Geschäfte locken übers Wochenende (eigentlich Original nur am Freitag, aber alle verlängern) mit Sale-Angeboten. So auch wir. „25 % off the entire store“. Das lockt natürlich die Kunden an, die sich für Weihnachten eindecken wollen. HORROR – man weiß nicht wo man stehen soll, welchen Kunden man zuerst beraten soll, welches Hemd zuerst gefaltet gehört usw.

Verrückte Menschen die sich solch einen Shoppingtag antuen. Da würde ich glaube ich eher 25 % mehr zahlen wollen, dann würde man mir wenigstens nicht 10x auf die Füße steigen. Ich müsste dann auch nicht in einem chaotischen Kleiderhaufen nach meiner Größe suchen, sondern könnte einfach mein gewünschtes Stück von einem geordneten Stapel nehmen… Die Manager haben sich gefreut, dass so viel los ist, ich nicht. In dieser Hinsicht bin ich froh, dass ich nicht mehr kommen muss.

Jetzt kommt jedoch das große ABER: Insgesamt war es eine super Zeit und eine tolle Erfahrung und ich bin unendlich froh, dass ich vom Café zu Roots gewechselt habe. So viele nette Leute, so ein tolles (aber chaotisches, wirklich chaotisch) Management und echt einfach eine wirklich tolle Atmosphäre, hat es doch schwer gemacht heute den Store in Richtung nach Hause zu verlassen. Ich habe die Zeit sehr genossen, werde die Kollegen alle sehr vermissen und wünsche jedem einzelnen, aber auch dem Store als Einheit nur das Beste für die Zukunft. Natürlich werde ich vor meinem Rückflug nochmal nach Vancouver kommen und im Store vorbei schauen.

ES HAT MIR WIRKLICH SEHR GUT GEFALLEN

DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT

imageimage

Ich mit den (Assistent-)Managern – Und sagt bitte nichts: Ich weiß ich bin tief gesunken, aber so Vesten sind einfach warm und für 70 % of habe ich zugeschlagen… Obwohl sie aussieht wie ein übergeworfener Müllsack.

Am Montag habe ich ein Abschiedsessen organisiert, bei dem viele Leute vom Team auch kommen werden. Da werde ich sicher noch Fotos schießen.

Toller Abschnitt meiner Reise, am Dienstag geht es jedoch endlich in den Schnee. Darauf freue ich mich auch sehr.

Also um es mit den Worten von Mississippi Fred McDowell zu sagen: „I gotta move“

Greetings, Mounty Uncle Leon

3 Gedanken zu „The doors are closed“

  1. Cool, dass es wieder ein Blogeintrag gibt!
    Da siehste mal….so ändern sich die Zeiten: ich setz mich 10 Stunden in einen Flieger, Wladimir Klitschko ist nicht mehr 4-facher Weltmeister, und du trägst jetzt gesteppte Müllsäcke! :-)

    Wünsche dir am Montag einen geselligen Abschiedsabend mit deinen Kollegen und neuen Freunden!

    Bussi
    Mum

  2. Hallo Sohn,
    freue mich, dass es dir gut geht.
    Ich glaube dir, dass Einzelhandel nicht dein Ding ist (Wäre für mich auch nix).
    Also: Goodbye Vancouver – Hello Sun Peaks…
    Jetzt wird’s aber winterlich :-)

    Für Diestag: Gute Reise

    Pappelchen

  3. Lieve Mounty Uncle,

    wat een gaaf verslag. Ik geniet van je verhalen en vind je jack helemaal geen meelzak :)
    Veel plezier bij het afscheidsetentje. Een top-idee.
    Goede reis naar de sneeuw. Dat wordt ook zó top.

    xxx tante Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *