image

Seit über 36 Stunden wach

Banff haben Fritz und ich nun verlassen, leider ein bisschen unentspannter als gedacht. Der Greyhoundbus startete gestern Abend um 20 Uhr ab und fuhr bis heute früh um 9 Uhr. Leider hatten wir ein bisschen Stress mit unserem Gepäck, da wir aufgrund der verkürzten Öffnungszeiten vom ‚Check In‘ wegen Ostern unsere Sachen nicht Einchecken konnten. Wir haben das Zeug dann einfach (heimlich) unten in den Bus reingeschmissen und gehofft, dass es am gleichen Ort ankommt wie wir: Vancouver. Somit waren wir durch die zusätzliche Zeitverschiebung knappe 14 Stunden unterwegs, in denen man eigentlich super in der Nacht schlafen hätte können. So war unser Plan. Leider war der Bus so alt, dass daraus nichts wurde. Es war kalt, unbequem und extrem laut – und ohne Internet und Steckdose. Und ein bisschen Sorgen wegen unserem Gepäck hatten wir dann letztendlich auch.

Naja – dann eben ohne wirklichen Schlaf, insgesamt habe ich glaube ich 1 Stunde geschafft ein bisschen zu dösen.

Hier in Vancouver angekommen haben wir für unsere zwei Nächte die wir hier sind eine Schlafmöglichkeit bei meinem Kumpel Jiffy bekommen. Darüber bin ich echt sehr dankbar und froh.

Nachdem ich heute (Vor-)Mittag meine Ex-Arbeitskollegen bei TakeFive und Roots besucht habe, dachte ich dann könnte ich mal gemütlich ein paar Stunden Schlaf nachholen. Falsch gedacht – Ich wusste nicht, dass Jiffy heute Abend einen Gig mit seiner Band hat und hier noch in seinem Keller üben muss.

Ich will eigentlich das Konzert sehen, aber ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, lange dauert es nicht mehr, dann kippe ich glaube ich im stehen um.

Morgen – nach einer guten Nacht – werden wir noch bissle in Vancouver rumhängen, ich werde mich noch mit einer Freundin treffen … Und dann geht’s am Montag auch schon nach Yukon.

Haltet die Ohren steif,

Leon

5 Gedanken zu „Seit über 36 Stunden wach“

  1. Na Kumpel, da kannst du sagen dass du Greyhound gefahren bist. Sei mal froh, dass es nicht Jasper war. Das wären noch mal einige Stunden mehr gewesen. Jetzt erst mal schlafen, dann geht’s dir morgen besser. Viel Spaß in Vancouver. Pappelchen

  2. Ach Leon…..Schlaf wird überbewertet! In Yukon….in dieser Einöde, wo es nichts gibt außer Natur…Natur….Natur…., und vielleicht mal einen hungrigen Grizzly – da kannst du pennen.
    Die Filmszene aus „The revenant“ solltest du unter keinen Umständen nachstellen, aber ich freu mich schon auf ein paar gescheite Fotos von den Nordlichtern. :-)
    Viel Spaß noch kurz in Vancouver, und dann einen guten Flug nach Whitehorse. Komm‘ an einem Stück zurück und pass auf dich auf!

  3. Hee, Pennflitsche. Noch nicht ausgeschlafen?
    Ich warte auf Berichte aus Yukon :-) …..und natürlich Fotos!
    Oder hattest du schon ne unheimliche Begegnung mit nem Grizzly?

  4. Hi Kumpel, bin mal gespannt auf dein „Whitehorse-Eintrag“. Da gibt es sicherlich einiges. Auch wenn deine Leser offensichtlich leider extrem schreibfaul sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *