image

From civilization to the pure nature

Hi Leute,

seit sieben Tagen bin ich nun bereits im wilden Norden von Kanada – das Goldfarmer-Gebiet, Yukon.

Letzten Montag sind wir, Fritz und ich, in Yukons Hauptstadt Whitehorse angekommen. Es ist eine sehr kleine Stadt, kaum vorzustellen, dass es sich um eine Hauptstadt handelt. Aber es ist halt doch so, die Population hier oben ist nicht zu vergleichen mit dem dicht bevölkerten Europa.

Gewohnt haben wir diese erste Woche in dem süßesten Hostel in dem ich je war – mit der nettesten Gastgeberin, die ich in einem Hostel je kennen lernen durfte. Es war nicht wie ein Hotel, es war einfach ein Familienhaus in Downtown, ohne Schloss in den Türen und so weiter. Also wenn sich irgendjemand man nach Whitehorse verirren sollte, ist das ‚Beez Kneez Backpakers‘ sehr zu empfehlen. Nancy (die Managerin) hat mir sogar einen Songtext, den sie für ihren verstorbenen Vater geschrieben hat, anvertraut, um eine Melodie hinzu zufügen. Das ehrt mich sehr.image image

Wie man auf dem Titelbild auch gut sehen kann, haben wir hier auch das erste mal die Nordlichter genießen können. Ein Lebenstraum abgehakt, war echt schön.

Außerdem sind wir noch Reiten gegangen und haben mit den Hostelleuten ein Lagerfeuer gemacht.image image image

Whitehorse war alles in allem schon eine Mega Umstellung – Jetzt ging es aber weiter … Zu Darren Moe.  An einen Ort, wo es mehr Wölfe und Kojoten gibt, als Menschen. Die Farm ist nah an der Grenze zu Alaska, heißt wirklich warm ist es nicht … Und hier pennen wir …image image

Wir werden es überleben 😉

Liebe Grüße aus dem Tipi,

Leon und Fritz

 

8 Gedanken zu „From civilization to the pure nature“

  1. Oh weia Leon!
    Ich weiß nicht genau, ob ich das mit dem Tipi im Zusammenhang mit den Wölfen und den Temperaturen in Yukon echt wissen wollte :-(

    Passt bloss auf euch auf!

  2. Hi Kumpel,
    das sind Erfahrungen, daran wirst du dein Leben lang zurückdenken. Find’s klasse und wünsche dir ganz viele tolle Momente. Aber… ich bin trotzdem froh wenn du wieder heil in Whitehorse zurück bist :-)
    Viel Spass
    Pappelchen

  3. Also klar sind die Erfahrungen die du da oben machst was ganz besonderes, aber dass dir die Managerin den Songtexte überlassen hat hat mich gerade doch tatsächlich eine Träne gekostet. Das ist wirklich eine riesen große Ehre!!!

    Genieß die Zeit in der Wildnis, bussi aus der Heimat

  4. Ach Leon….du hast zwar Nordlichter gesehen…..
    aber was ist mit dem „Großen Wagen“?
    Weitersuchen!

  5. Hey Leon,
    da hat es dich ja wirklich an den A*** der Welt verschlagen. Aber einfach nur beeindruckend. Das Video, wie du auf dem Pferd hockst würde ich aber auch gerne mal sehen :)
    Dann erfrier mal nicht und lass dich am besten auch nicht anknabbern von den Tierchen, die da rum laufen.
    Viele Grüße aus Stuttgart

  6. Lieve Leon,
    ik geniet zo van je verhalen en de manier waarop je schrijft. Dat heb ik al eens eerder gezegd.
    Het Noorderlicht…… de droom van iedereen denk ik. En bij jou is hij waarheid geworden.
    En van de muziek die je bij de songtekst mag maken: ongelofelijk, wat is dat leuk.
    Ik ben supertrots op je. Voor de reis, voor je ervaringen, voor alles.
    xx je tante Lia

  7. Hi Leon!

    Deine Berichte hören sich wie immer sehr spannend an! Echt toll! Besonders Nordlichter zu sehen, wäre auch einmal ein Traum von uns! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß, tolle Erlebnisse, viel Action und natürlich auch Gesundheit :)

    Ganz liebe Grüße von Antje und Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *