Blaue, aber leider auch graue Tage

Grüß euch Blogleser,

ich habe mir gedacht, wenn ich hier schon regelmäßig meine schönen Erlebnisse hinterlege und kommentiere, darf aber die andere Seite auch nicht fehlen, die es leider bei jedem einjährigen Aufenthalt irgendwann geben wird:

Ich habe heute meinen Job im Cafe gekündigt, weil es für mich dort aus verschiedensten Gründen unmöglich war, einen guten Job (halbwegs stress- und sorgenfrei und MIT SPAß) zu machen. Trotz alle dem habe ich in diesem Monat viel über Kaffee gelernt, welches Wissen mir keiner mehr nehmen wird. Und auch diese allgemeine Erfahrung habe ich erstmal gemacht, was auch nicht schlecht ist. Nicht zu vergessen sind natürlich die Bekanntschaften, welche ich machen durfte. Alles in Allem war es also kein verschwendeter Monat.

Somit habe ich momentan leider keinen Job mehr, habe mich aber heute bereits bei anderen Stellen beworben. Und morgen gehe ich noch weiter auf Suche.

Wie man vielleicht rauslesen kann, ist diese Phase nun nach diesem ersten Monat Kanada irgendwie mein erstes „Tief“, es kommt aber sicher wieder ein „Hoch“ morgen oder die nächsten Tage – ist nur im Moment ein bisschen blöd.

Morgen gehe ich auf das Beth Hart Konzert, worauf ich mich tierisch freue … Und einen Job werde ich morgen auch finden – ich bin guter Dinge :)

Ich halte euch auf dem Laufenden – See you soon – Leon

PS: Ist zwar heute kein so schöner Tag gewesen, trotzdem gefällt mir Kanada noch super und ich will bleiben 😀 nur so gesagt :)

3 Gedanken zu „Blaue, aber leider auch graue Tage“

  1. Wie du schon richtig kommentierst: graue Tage gehören im Leben dazu! Also Arschbacken zusammenkneifen, steh‘ zu deiner Entscheidung und such‘ dir was Neues!
    Ich bin zuversichtlich, dass schon noch irgendein Job auf dich wartet, wo du neben der Arbeit auch noch Spaß hast!
    Kopf hoch und durch!

  2. Ja Kumpel, es gibt manchmal auch graue Tage. Bin aber sicher, dass du schnell etwas neues finden wirst. Du machst das schon. Ich wünsche dir heute bei der Job-Suche viel Erfolg und heuteabend bei Tante Beth viel Spaß.

    Pappelchen

  3. Leon, allereerst: super gaaf blog! Je hebt in 1 maand echt al zoveel meegemaakt! Gaaf om te lezen neef! Die volgende uitdaging komt echt, dit lukt jou! xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *