image

Carmina Burana for 10 bucks

Da ich das gesamte Wochenende frei hatte, wollte ich die Zeit auch nicht einfach klanglos im Hostel verbringen.

Nachdem ich mir gestern „Crimson Peak“ im Kino angeschaut habe, habe ich mir heute das VSO gegönnt.

Für gerade mal 10 Dollar das „Vancouver Symphony Orchestra“ mit dem „Vancouver Bach Choir“ & „Children’s Chorus“ zu sehen, wollte ich mir nicht entgehen lassen und so bin ich heute um 2 pm mit einem Mitbewohner zum Theater gestiefelt.

Das Orpheum Theatre ist wirklich schön, nicht zu groß, aber sehr prunkvoll und edel gebaut.

Nachdem wir unsere Plätze am Balkon (erste Reihe) eingenommen haben startete erst das Orchester alleine mit John Adam’s „The Chairman Dances: Foxtrot for Orchestra“. Anschließend folgten Songs von dem niederländischen Komponisten Edward Top, mit Sopranistin Robyn Driedger-Klassen. War beides echt schön, hat mich aber nicht vom Sitz gehauen.

Nach einer kurzen Umbaupause begann dann aber das eigentliche Spektakel: Carl Orff’s „Carmina Burana“. Gleich beim ersten Ton des Chores bei „Oh fortuna“ lief es mir eiskalt den Rücken runter – richtig geil (www.youtube.com/watch?v=GXFSK0ogeg4). Mein Mund war nicht mehr zum Schließen bereit.

Das bleibt insgesamt bestimmt lange im Kopf

Ab morgen heißt es wieder arbeiten: Täglich (außer Mittwoch) 7-8 Stunden arbeiten.

See you soon – Leon

5 Gedanken zu „Carmina Burana for 10 bucks“

  1. Hi Leon,

    das hört sich wie immer alles total super an, wir würden auch gerne an deiner Stelle sein *Neid :)
    Glückwunsch zu deinen ganzen Gigs…und Burger sind immer gut!!!
    Hier in der Eifel ist der Himmel heute grau und es gibt (welch wunder) keine Wellen ;), deshalb sind wir am Wochenende nach Holland gedüst um in Scheveningen zu surfen.
    Also mach dir ne weiterhin ne tolle Zeit, wir grüßen dich aus Deutschland und Holland! :)

    Alles Liebe Antje und Markus

  2. Cool, Herr Nissel, Herr Ludwig und Herr Scholz wären stolz auf dich, bei soviel spontaner Begeisterung für dieses Genre.
    Aber du hast recht….“o fortuna“ ist schon imposant, sicherlich wenn man’s live erlebt.

  3. Mann, du machst Sachen… Ganz ohne Blues und trotzdem mit Begeisterung….
    Respekt :-) Einseitig kann man dein Musikgeschmack wirklich nicht nennen. Lob an Nissl, Ludwig & Scholz – Das nenne ich (Musik)-Erziehung :-)

  4. Geweldig dat je dit ontdekt hebt. Een compleet andere muziekwereld dan je gewend bent en dan ook nog zo’n geweldig orkest. Als je openstaat voor nieuwe dingen, dan ontdek je steeds meer moois.
    Heerlijk beschreven hoe de muziek je geraakt heeft.
    Fijn, weer een bijzondere ervaring rijker in een schitterend concertgebouw.

    xx tante Lia

  5. Oh wow! Carmina Burana live, das ist meega! 😀 Da bin ich ja glatt neidisch… 😉
    Und? Hast du bei Uf dem Anger mit dirigiert? Ich wette du hast es ned lassen können. xD
    Sau cool, dass du sowas erleben durftest! Man merkt du genießt die Zeit in vollen Zügen, Kulturprogramm ist sogar auch dabei. 😉 Und das du in Pubs spielen darfst ist doch perfekt, wenn es anders gewesen wäre hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Leon ohne Gitarre geht ned!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *