image

I’m dreamin‘ of a white christmas

Eine Woche bin ich jetzt bereits hier in Sun Peaks. Die Zeit fliegt.

Es ist so unglaublich schön hier, das kann man sich garnicht vorstellen. Sun Peaks liegt einfach mitten auf dem Berg, weit weg von allem, umgeben von 3 Bergen.

Hier ein paar Bilder vom Dorf:imageimageimageimage

Am Samstag war mein erstes Training in der Wäscherei. Ablauf ist einfach zu merken: Waschen, Trocknen, Falten und dann Ordnen. Nicht allzu kompliziert. Ich werde dort im 3-Schichten-System arbeiten, d.h. mich mit zwei anderen „Wäschern“ wöchentlich mit der Früh-, Spät- und Nachtschicht abwechseln. Das ist mein Arbeitsplatz für die nächsten Monate:image

An meinen letzten zwei freien Tagen war ich dann natürlich auch Skifahren. Nachdem mein Paket mit Skischuhen, Jacke und Hose aus Deutschland angekommen ist, musste ich mir natürlich auch Ski zulegen: Salomon Carver sind es geworden. Und dann ging es auf die Piste. Am ersten Tag hat es so sehr geschneit, dass man gleich mal ein paar schöne Powderturns fahren konnte. Gestern war es dafür leider zu warm. Allgemein ist Sun Peaks Kanadas zweitgrößtes Skigebiet, trotzdem finde ich es echt nicht groß. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein bisschen verwöhnt mit Österreich, das kann schon sein. Der Schnee macht es aber einfach aus. Und natürlich das Ski-AllAround: Mit den Ski von der Piste zu der Haustür.imageimage

Gestern war die Weihnachtsfeier von BearCountry (dort arbeite ich). Erst alle zusammen Ski fahren, dann Glühwein trinken, dann essen gehen und anschließend weiter feiern. War echt super. Reiner, mein Chef, hat mich gestern auch gleich zum Rennen herausgefordert, was am Samstag ausgetragen wird. imageimage

Mir gefällt es wirklich gut. Gejammt habe ich auch schon, heißt neue Musikfreunde habe ich auch gefunden. Mal schauen, wie sich alles weiter entwickelt. Heute erstmal bisschen für Ordnung sorgen und alles langsam angehen. Ist immer am besten.

By the way, mein Zimmer muss ich mir mit einem Australier teilen. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, er ist TheBeards-Fan und war auch auf einem Konzert von der haarigen Band im letzten Jahr … Gleich sympathisch :) leider selber babyfaced.

Ach es gibt noch soviel zu erzählen, aber ich weiß nicht wie und wo anzufangen. Wird sicher alles so bruchstückweise folgen.

Soweit so gut – haltet die Ohren steif – See ya – Leon

5 Gedanken zu „I’m dreamin‘ of a white christmas“

  1. Hi Bart-holomäus,
    das sind ja coole Bilder….sieht irgendwie aus wie Hopfgarten – nur eben mit Schnee, und dass man auf Skiern durch den Ort fahren kann. Auf alle Fälle kriegt man beim Anblick Weihnachts- und Urlaubsgefühle!
    Freu mich, dass du die Zeit so genießt, und freu mich noch mehr, dass du jetzt zum absoluten Wäscheprofi wirst. Das macht mir die Arbeit in Zukunft zuhause viel leichter 😉
    Also, viel Spaß noch, beim Waschen, Skifahren und natürlich beim Jammen! Und genieße deinen Bart noch….Rasierapparat liegt schon bereit zum Mitnehmen……
    Die Erziehungsberechtigte :-)

  2. …..ach…..sehe ich gerade: was sind denn das für komische kanadische Smoothiedosen, die ihr da in den Schnee gesteckt habt 😉

  3. Ach Bruderherz,
    ein bisschen gemein ist das schon. Ich fahre seit Wochen mit Schneeketten im Kofferraum rum, dabei haben wir hier quasi Sommertemperaturen, und du steckst mitten im Winterwonderland.

    Sieht ja alles ziemlich klasse aus auf den Fotos. Ist deine Unterkunft weit weg von meinem Hotel??

    Also, ich wünsche dir einen ganz guten Start im Hotel bzw. in der Wäscherei. Lass nicht zu viele Klamotten eingehen, hörst du. Das finden die Gäste nicht so super.

    Bussi, Schwesterherz

  4. Wat een heerlijke foto’s en wat een mooi verhaal over je werk en het skiën en je vrienden en de muziek.
    Echt zo gaaf om te lezen en mee te beleven. Ik ben zo ontzettend nieuwsgierig hoe de Kerst daar in Sun Peaks zal zijn. Weer een compleet andere belevenis.

    Heerlijk, Leon, lekker genieten, werken voor je geld en dan weer genieten.
    xxx tante Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *